Ein außergewöhnliches Hotel in Antalya mit 5 Sternen ist The Marmara Antalya, das der Kategorie „Zimmer mit Aussicht“ eine völlig neue Bedeutung verleiht. Das gilt zumindest im Revolving Loft, einem kreisrunden Bau im hoteleigenen Garten. Die Rotunde beherbergt 24 der 232 modernen Wohneinheiten und dreht sich wie ein langsames Karussell mehrmals am Tag 360 Grad um die eigene Achse. Der Clou: Durch die Rotationsbewegung ändert sich der Blick aus dem Fenster. Mal erscheint das Taurusgebirge im Sichtfeld, mal das Mittelmeer und dann die Häuser der Stadt.
Im unbeweglichen Haupttrakt des Marmara Antalya steht alles im Zeichen eines farbenfrohen, unfertigen Minimalismus – raue Betondecken und türkis-grün gestreifte Tapeten inbegriffen. Hier bildet die Hotelhalle Tuti den Dreh- und Angelpunkt des Geschehens. Der von Säulen getragene multifunktionale Saal ragt stolze 8m in die Höhe und ist Bar, Restaurant, Kletterhalle, Internetstation und Bibliothek in einem.
Mitten im Raum stehen weiche Sofas, Schaukeln und ein pinkfarbener Billardtisch. Wer mag, kann sich an einer Graffiti-Säule mit Filzstift für immer verewigen. Draußen warten ein großer Pool und ein künstlich angelegter Fluss für Kanufahrten im Grünen.Zum Sonnetanken saust du vom Hotelgarten mit einem Lift in die Tiefe und spazierst anschließend durch einen unterirdischen Felsentunnel zum privaten Badeplateau inmitten der berühmten Falez-Klippen.